Einladung zum Infonachmittag

05.04.2017

 

Liebe Kinder- und Jugendspieler des HSC-Tennis und liebe Eltern,


wir laden Euch herzlich ein zum

 

Infonachmittag am Ostermontag, 17. April 201 um 14.30 Uhr im Clubhaus am Rabenstein

 

Endlich steht die Sommersaison vor der Tür.
Die Plätze auf dem Rabenstein sind schon vorbereitet, jetzt werden die Netze angebracht und ab dem 10. April (nächsten Montag) werden die Plätze wieder offiziell freigegeben. Da die Plätze aber noch sehr weich sind, bitte zunächst mit Hallenschuhen und sehr vorsichtig spielen, damit sie in dieser frühen Phase des Jahres keinen Schaden davontragen.

Wir werden aber weiter in der Halle trainieren und erst am 24. April auch wieder auf dem Rabenstein trainieren (wenn das Wetter zu schlecht sein sollte, werden wir noch eine weitere Hallenwoche dranhängen - ihr bekommt rechtzeitig eine entsprechende Info).
 

In den letzten Monaten ist so einiges passiert und wir haben in der nächsten Zeit noch mehr vor:

  • Wir haben zum Glück sehr viele einige Neuzugänge, die nun in ihre erste Freiluftsaison am Rabenstein gehen.
     

  • Zudem werden wir wieder mehrere Jugendmannschaften im Sommer für Punktspiele anmelden. Für mehrere von euch werden es die ersten Punktspiele sein. Aber auch für die anderen Mannschaften muss einiges organisiert werden.
     

  • Planung eines HSC-Sommercamps in den Sommerferien.
     

  • Nach den tollen Erfahrungen im letzten Jahr würde ich es super finden, wenn der HSC (also ihr) wieder bei der Aktion „Children for Champions“ im Rahmen der German Open mitmachen könntet. Am letzten Freitag habe ich mich den Verantwortlichen getroffen und in diesem Jahr werden auch noch Balljungen für das Rothenbaum-Turnier gesucht.
     

Der Infonachmittag bietet die Möglichkeit, dass wir uns (besser) kennenlernen. Auch haben die Eltern einmal die Möglichkeit, sich einen eigenen Eindruck von unserem Verein und unseren Räumlichkeiten zu verschaffen. Gerne könnt ihr Freunde bzw. Freundinnen mitbringen, die auch überlegen vielleicht einmal Tennis zu spielen. 

 

Auf der Infoveranstaltung werden außerdem u.a. folgende Fragen beantwortet:

  • Wie geht das überhaupt mit den Punktspielen?
    (sehr wichtig, insb. für die Jugendlichen / Eltern ohne Punktspielerfahrung)
     

  • Wie sieht der Trainingsplan im Sommer aus?
     

  • Wie kann ich mir außerhalb der Trainingsstunde einen Tennisplatz reservieren?
     

  • Wie funktioniert das mit den „Children for Champions“?
     

  • Bringt doch bitte eure Tennissachen mit, dann könnt ihr – wenn das Wetter stimmt – gleich ein wenig spielen. 
     

Zwecks besserer Planung möchte ich euch bitten, mir bis zum 12. April mitzuteilen, ob ihr an dem Infonachmittag kommen werdet. Bitte meldet euch auch, wenn ihr nicht kommen könnt.
Hierzu schreibt mir bitte einfach eine E-Mail oder sendet mir eine SMS mit der Anzahl der Teilnehmer.

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn mich (wieder) einige von euch unterstützen und einen kleinen Kuchen, Muffins, Kaffee, Getränke o.ä. mitbringen würden.  

 

 

Sportliche Grüße

Jan Schlichting
Jugendwart HSC-Tennis

 

 

jan@schlichting-web.de
mobil: 01511/7842859
home: 040/86691631

 


 

PS: Wir werden in diesem Sommer wieder ein attraktives „Tennis-Schnupperprogramm“ auch für Erwachsende anbieten. Wir würden uns freuen, wenn auch Eltern Lust hätten, den Tennissport einmal kennenzulernen bzw. wiederzuentdecken. Weitere Infos auf unserer Homepage oder aber am Ostersamstag direkt bei mir.    

 

Please reload

Letzte Beiträge
Please reload

Archiv